Herzlich willkommen

Kundenservice

1. Wie kann ich ein Produkt finden?
Sie können unsere Suchfunktion oder die Menüstruktur benutzen. Sie können zum Beispiel nach dem Namen eines Instruments/Zubehör etc. suchen. Sollten Sie nicht Ihr gewünschtes Suchergebnis finden, dann möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren: E-Mail-Adresse: essen@musik-glaesel.de.

2. Wie kann ich bestellen?
Platzieren Sie Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf "Warenkorb" klicken. Möchten Sie lieber noch weitere Einkäufe tätigen, dann können Sie auf "weiter einkaufen" klicken oder fortfahren "zur Kasse". Um abzurechnen geben Sie Ihre Daten dein. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung und fahren Sie fort um Ihre Bestellung abzuschicken. Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie auf "zahlungspflichtig kaufen" klicken, Sie einen Kaufvertrag eingehen. Hiermit ist Ihre Bestellung bei Musikalienhandel Gläsel in Auftrag gegeben und kann nicht mehr verändert werden.

3. Kann ich meine Bestellung zu einer anderen Adresse schicken lassen?
Ja, mit der "Versand-Information" können Sie eine Lieferadresse angeben. Diese Adresse muss nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmen.

4. Erhalte ich eine Meldung über den Fortgang meiner Bestellung?
Sie erhalten umgehend nach Bestellung eine Bestätigungs-Mail mit allen Details.

5. Was muss ich tun, wenn ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalte?

Wenn Sie keine Bestätigung innerhalb von 3 Werktagen nach Ihrer Bestellung erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, E-Mail: essen@musik-glaesel.de.

6. Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice zu kontaktieren, E-Mail: essen@musik-glaesel.de.

7. Wie kann ich bezahlen?
Sie können bezahlen per Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Kreditkarte und auf Rechnung.

8. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland schicken lassen?
Ja, wir versenden innerhalb der EU !


9. Wie schnell kann ich meine Bestellung erwarten?
Ab dem Moment von der Bestellung, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen erwarten. Wenn die Lieferung länger dauert als 5 Tage, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann untersuchen, warum die Lieferung verzögert ist und werden versuchen mögliche Probleme zu lösen. Wir werden Sie kontaktieren, wenn Produkte Ihrer Bestellung unerwartet nicht auf Lager sind. In diesem Fall werden wir mit Ihnen Ihre Bestellung anpassen oder Sie können sich dafür entscheiden die Bestellung zu annullieren. Im Falle von Letzterem, werden wir Ihnen den gesamten Kaufpreis erstatten.

10. Wie werden die Versandkosten berechnet?
Die Versandkosten  betragen bei einer Lieferung bis 30 Euro Warenwert pauschal 3,50 Euro. Ab 30 Euro Warenwert liefern wir versandkostenfrei!

11. Warum braucht Musikalienhandel Gläsel meine Daten?
Wir brauchen Ihre Daten für den Versand Ihrer Bestellung. Wenn Sie eine Bestellung mit unzureichenden oder falschen Information aufgeben, ist es möglich, dass wir Ihre Lieferung verzögern müssen. Ihre E-Mail-Adresse dient zur Bestätigung und zum Versand von Information über Ihre Bestellung. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Angaben gut überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.

12. Ich will etwas zurückschicken, was muss ich hierfür tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail essen@musik-glaesel.de oder per Telefon (Mo-Fr von 09:30 bis 19.00 Uhr • Sa von 09:30 bis 14.00 Uhr) +49 201 775525. Wir bitten Sie, die Bestellnummer, das Ankaufsdatum bereit zu halten. Wir werden Sie über die Retour-Adresse informieren.

13. Sind Kosten verbunden mit dem Rückversand?
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

14. Kann ich meine Bestellung immer zurückgeben?
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.Die Rücksendung muss in Originalverpackung (inklusive Zubehör und Dokumentation) erfolgen. Ausgenommene Produklte vom Rückgaberecht sind:

• Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde
• Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder portioniert wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
• Entsiegelte Ware, sofern diese von Ihnen entsiegelt wurde
• Speziell angefertigte Ware (wie z.B. Artikel mit einer Gravur)

15. Kann ich dem Lieferanten meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
Leider ist dies nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

16. Wie schnell wird meine Rückgabe verarbeitet?
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

17. Was muss ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt ist?
Sind Produkte defekt, beschädigt oder fehlt ein Teil Ihrer Bestellung? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: essen@musik-glaesel.de oder per Telefon (Mo-Fr von 09:30 bis 19.00 Uhr • Sa von 09:30 bis 14.00 Uhr) +49 201 775525.