Logo ebay
Logo Facebook
Logo Noten
Logo Instagram
Öffnungszeiten

Montag - Freitag von   9.30 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von                9.30 Uhr - 14.00 Uhr geöffnet 

geänderte Öffnungszeiten in den NRW - Sommerschulferien:
Montag - Freitag von   10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag von                10.00 Uhr - 13.00 Uhr geöffnet 

verlängerte Öffnungszeiten an den Adventssamstagen:
Samstag von                09.30 Uhr - 16.00 Uhr geöffnet

Herzlich willkommen

Geigenbau Paul Pfeiffer

 

Paul Pfeiffer  - Unser Geigenbauer....


Die Ausbildung zum Geigenbauer absolvierte Herr Pfeiffer an der Musikinstrumentenbau Schule Mittenwald,

eine Schule für Geigenbau mit einer 150 jährigen Tradition.


Dort wird neben den theoretischen Fächern viel an Instrumenten gearbeitet. Im Laufe seiner Ausbildung baute er

dort viele Geigen und Bratschen.


"Schon während der Ausbildung wusste ich, dass ich mich dem Neubau und der Reparatur hochwertiger Instrumente widmen möchte."


Nach der Ausbildung machte Herr Pfeiffer mehrere Praktika, unter anderm beim Meister - Atelier für Neubau Augustin in Freiburg.

Er arbeitete kurzzeitig für verschiedene Geigenbauer.


"Hier wurde mir klar, dass ich zwar von Geigenbauern lernen will, aber meinen eigenen Weg gehen möchte."


So schuf sich Herr Pfeiffer ein Netzwerk aus Geigen- und Bogenbauern, um im stetigen Austausch von Ideen und Meinungen

zu lernen.


Seit Juni 2019 arbeitet Herr Pfeiffer in seinem in unserem Geschäft integrierten Atelier und beschäftigt sich mit der Reparatur und Aufarbeitung

von Streichinstrumenten jedweder Größe, sowie je nach Zeit und Kapazität mit dem Neubau.


Anfrage Reparatur / Instandsetzung / Termin : geigenbau@musik-glaesel.de