Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
D’Addario Prelude J1010 4/4M Cellosaiten – warm, robust und zuverlässig
Die D’Addario Prelude J1010 4/4M sind bewährte Cellosaiten für das 4/4-Cello mit Medium Tension. Ihr massiver Stahlkern sorgt für einen warmen Klang, eine zuverlässige Ansprache und hohe Widerstandsfähigkeit. Durch ihre unempfindliche Konstruktion gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen sind die Prelude besonders für Unterricht, Schule und den täglichen Spielbetrieb interessant.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- D’Addario Prelude J1010 4/4M
- Für 4/4-Cello mit 700 mm Spiellänge
- Medium Tension
- Massiver Stahlkern
- Nickel-Umwicklung
- Warmer und ausgewogener Klang
- Sehr gute Bogenansprache
- Robuste und langlebige Konstruktion
- Unempfindlich gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen
- Besonders geeignet für Schüler und Unterricht
- Entwickelt und hergestellt in den USA
Bewährte Cellosaiten für den täglichen Einsatz
Die Prelude-Serie von D’Addario wurde mit Blick auf eine gelungene Kombination aus Klang, Haltbarkeit und einem attraktiven Preis entwickelt. Der massive Stahlkern sorgt für eine stabile und zuverlässige Konstruktion und ermöglicht gleichzeitig einen für Stahlkern-Saiten angenehm warmen Klang.
Die Medium-Ausführung bietet ein ausgewogenes Spielgefühl und reagiert zuverlässig auf den Bogen. Dadurch eignen sich die Saiten besonders gut für den regelmäßigen Unterricht und das tägliche Üben.
Massiver Stahlkern
Im Gegensatz zu Saiten mit mehrsträngigem oder synthetischem Kern verwendet D’Addario bei den Prelude einen massiven Stahlkern. Die Saiten sind mit Nickel umsponnen. Diese Konstruktion ist robust und besonders stabil gegenüber wechselnden Umgebungsbedingungen.
Gerade bei Instrumenten, die regelmäßig zwischen Unterrichtsraum, Schule, Proberaum und Zuhause transportiert werden, kann diese Unempfindlichkeit gegenüber Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein praktischer Vorteil sein.
Warm und leicht kontrollierbar
Die Prelude gehören zu den Stahlkern-Saiten von D’Addario mit besonders warmem Klangcharakter. Gleichzeitig bieten sie eine gute Bogenansprache und ein unkompliziertes Spielgefühl.
Damit sind sie eine interessante Wahl für Cellisten, die zuverlässige Saiten für den täglichen Gebrauch suchen und dabei nicht auf einen angenehmen, warmen Grundklang verzichten möchten.
| BREADCRUMB-ID | Instrumentensaiten|/saiten.html;Cellosaiten|/unser-shop/saitencello.html |
|---|---|
| Angaben zum ProdSG | Hersteller Information D'addario Europe 2 Greenfinch Way +44 0191 300 3000 |
| Hersteller Info | Weiterführende Links | Zum Hersteller |
| Backlink | |
| Hersteller | Daddario |
D'Addario Saiten und Zubehör
D'Addario zählt zu den weltweit größten und bekanntesten Herstellern von Saiten und Musikzubehör. Das Familienunternehmen aus den USA entwickelt seit Generationen hochwertige Produkte für Gitarren, Streichinstrumente, Blasinstrumente und zahlreiche weitere Instrumentengruppen.
Besonders geschätzt werden die zuverlässige Qualität, die hohe Fertigungspräzision und die große Auswahl an unterschiedlichen Saitenserien. Ob Konzertgitarre, Westerngitarre, E-Gitarre, Violine oder Violoncello – D'Addario bietet für nahezu jeden Anspruch die passende Lösung.
Beliebte D'Addario Serien
- Pro-Arte
- EJ-Serie
- XT
- XS
- Helicore
In unserem Sortiment finden Sie eine große Auswahl an D'Addario Saiten und Zubehör für Gitarren, Streichinstrumente und weitere Instrumente. Die Produkte überzeugen durch Langlebigkeit, gleichbleibende Qualität und hervorragende Spieleigenschaften.